Unsere Weihnachtszeit 2006

- warten auf den Weihnachtsmann und das Christkind -

Am ersten Adventsonntag sind wir mit Omi Gabi zum Advent-Stadtteilfest von einer ehemaligen Kollegin von ihr gefahren. Trotz Regen ein gelungener Tag....

Lars fährt im Steiger nach oben um sein Päckchen an den etwa haushohen Tannenbaum zu hängen. Mensch war der Zwerg aufgeregt......

... und strahlte übers ganze Gesicht.

Hier seht ihr im Hintergrund den Baum.

Das ganze war ganz toll organisiert - leckeres Essen, Kuchen Glühwein und Kakao und ganz viele Bastelmöglichkeiten für die Kurzen. Eine davon seht ihr hier.

------------------------------------------------------------------

Nikolaus

Am Abend zuvor wird der Stiefel rausgestellt....

...und morgens ganz gespannt die Tür geöffnet. Ob denn der Nikolaus tatsächlich......?

Ja! Er hat! Da freute sich jemand ein Loch in den Bauch!

----------------------------------------------------

Basteleien....

Ganz toll macht der Zwerg das schon mit Ausschneiden, Kleben, etc. pp. - bloß die Geduld fehlt noch ein bißchen. Eine kleine Girlande und ein Stern - mehr wollte er nicht.

--------------------------------------------------

Mit Omi auf dem Weihnachtsmarkt

So strahlt unser musikbegeisterter Zwerg, als vier "Weihnachtsmänner" richtig guten Weihnachtsjazz spielten.

Da hat einer gestrahlt, als er den Schlitten vom Weihnachtsmann nebst Rentieren bei einem großen Kaufhaus im Foyer entdeckte. Schade nur, dass Probesitzen nicht erlaubt war - aber er hat dann doch verstanden warum.

----------------------------------------------

Centro Oberhausen - die Rodelbahn, die Papa mit ihm dann ein paar Mal runtersauste - Mami mit dickem Bauch wollte nicht und das wär auch nicht gut gewesen...

Da kommen die beiden runtergesaust....

Und soooo einen Spaß hat das gemacht!

---------------------------------------

Der fleißige Weihnachtsmann hilft Mami beim Fensterputzen....

Und mal so nebenbei: Ja, das Kostüm scheint festgewachsen. Aber Gott sei Dank ist es waschbar in der Maschine!

--------------------------------------------------

Unsere Weihnachtsbäckerei

ausrollen.....

naschen.....

kneten.....

und ab in den Ofen mit dem Plätzchen...

zwischendurch bleibt noch genug Zeit für Quatsch mit Mami...

 

Und wer noch nicht genug hat, der kann sich ein kleines Video vom Weihnachtsbäcker anschauen (ist allerdings nur für DSL geeignet, weil es 40 MB hat)

hier entlang geht´s zum Video

 

Und zu guter letzt gab´s schon mal Weihnachtspost aus Irland....

 

Home