06.03.2008

Endlich....

Nils - der ja zu dieser Zeit so extrem mamafixiert war und klammerte - ließ es dann zum Ende hin doch zu, dass auch mal wer anders mit ihm spielte....logisch, dass Corinna das ausnutzte....wurde ja auch Zeit und Mami hat sich so für sie gefreut.

 

Trotzdem wollten wir die Zeit nutzen und noch etwas von der Gegend sehen und haben uns aufgemacht in Richtung Osten...

Auf der Fahrt durch Dungarvan...

Dungarvan Castle...

Weiter ging es Richtung Osten...."Mahon Falls" stand auf einem Schild...."Fahr doch da mal rein" meinte Mami und Papi fuhr....höher und höher in die "Berge", die Luft wurde recht dünn, den Mami bekam ein bißchen Kopfweh und auch Lars wurde komisch.

Näher ran kam man mit den Auto nicht, aber zum Hinwandern war es Anfang März dann doch zu kalt und windig...

 

Also zurück Richtung Hauptstraße und ganz schnell eine Tankstelle finden, denn der Tank ging gefährlich zu neige. Zumindest zeigte das die Tankanzeige an - wieder unten war dann doch noch was drin. Muss am Luftdruck gelegen haben....

Aber auch hier "mitten drin" trotz diesigem Wetter eine tolle Aussicht....satte grüne Wiesen....

Grün soweit man sehen konnte....

 

Bis nach Tramore sind wir gefahren......kalt wars, windig und lange draussen am Strand spazieren konnte man nicht....

Aber einmal an den Strand, ein paar Muscheln einsammeln und sich den Wind um die Nase wehen lassen....

 

Das Schauspiel zwischen Sonne und Wolken war einmalig - das Foto kann das irgendwie gar nicht richtig wiedergeben....

 

"Cheeeeeeese"....

 

dunkle Wolken, die aber ganz schnell wieder verschwanden.....Tramore ist wohl einer der Urlaubsorte für Strand, Surfen und Golf.

 

Den Berg hoch in den Ort hinein hat man einen tollen Ausblick....

 

typisch irische Häuser sind auch hier zu finden...

 

Von fast überall sieht man das Meer...

 

Auf der Suche nach etwas zu essen....schließlich sind wir in einem Fish&Chips-Laden gelandet und es hat sogar geschmeckt.

 

Der Wind wurde zusehens stärker, wer hier lang gehen will, wurde auf jeden Fall nass.....

 

...weil die Wellen so hoch gepeitscht wurden....

 

Nein, es war nicht windig.....

 

Auf dem Rückweg sind wir ganz nah an der Küste entlang über eine Nebenstrecke gefahren....

 

...und obwohl es schon anfing dunkel zu werden, hat es sich gelohnt.....

 

....die Ausblick auf Meer, die Küste waren gigantisch und wir wollen diese Tour beim nächsten Mal auf jeden Fall noch einmal fahren.

 

 

Annestown Lime Kiln...

 

weiter gings...

Obwohl es immer dunkler wurde, war die Strecke wunderschön....

 

Im Gegenteil - das Farbenspiel war einzigartig.....

 

 

die Straßen auch.....

 

....die waren recht abenteuerlich und tatsächlich so steil wie angekündigt...

Aber wie sind heile wieder daheim angekommen in Youghal und die Jungs haben das Haus wieder unsicher gemacht.....vor uns unseren letzen Tag....auf zu Teil 5