04.03.2008

Da Nils kränkelte, wollten wir keine große Tour machen und sind somit nur nach Cork gefahren um uns das Cork City Goal anzuschauen.

War gar nicht so einfach zu finden und wir haben dann so einige nette Einblicke in die Stadt Cork gehabt.

 

Endlich angekommen und jemand war so nett uns alle vorm Eingang zu fotografieren.

 

"Gefangen"....

 

Schauerlich waren die Geschichten rund um das Gefängnis...

 

Lars war beeindruckt, teilweise eingeschüchtert und hat viele Fragen gestellt....

 

So sah es aus im Inneren....

 

Mami musste zwischendurch Nils bei Laune halten, der zwar ganz gut drauf war trotz krank sein aber nicht die Riesengeduld hatte und kalt wars da drinnen auch.

 

Draussen, wo die Gefangenen Freigang haben durften...Es war interessant und hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 

Zurück in Youghal die Rasselbande vorm Fernseher...

-----------------------------------

05.03.2008

Wir hatten dem Großen seine Burg versprochen und Versprechen muss man halten. Da es Nils soweit wieder gut ging ,haben wir uns aufgemacht in Richtung Norden nach Cahir Castle.

Die Burg - Lars Augen leuchteten beim Anblick und er konnte es kaum abwarten....

 

Ganz schön hoch und düster erstreckt sich der Turm....

 

Da sieht man, wie er sich freut.....

 

Uiui - das Fallgitter ist noch funktionstüchtig.....

 

Eine echte alte Kanone....

 

Treppengeländer gab´s nicht....und schmal waren die Aufgänge....

 

Der Innenhof.....

 

The Banqueting Hall....

 

Was auch immer die Zwei da ausgeheckt haben....

 

"Mind your head" - Groß waren sie wohl nicht, die Ritter...

 

Das Tragetuch hat sich mal wieder bewährt - Nils hat sich wohlgefühlt und Mami sich sicher mit ihm fest "angebunden".....

 

Durchblick.....

 

Papi hat sich getraut - Mami war das zu heikel....

 

Der "Garten"...

 

Hier gingen seinerzeit wohl die Wachen auf und ab....

 

Einer der schmalen Abgänge ...

 

Die "Rittertoilette"....

 

Aber im Vergleich zu anderen Aufgängen, wie z.B. in Blarney Castle, waren die hier richtig breit und gemütlich

 

Sieht hoch aus, oder? Dabei steh ich nur auf der ersten und zweiten Stufe....

 

Abgang vom hohen Turm....

 

Mamis Jungs im Garten.....

 

Ziel erfassen und...... Schuss - Lars hat seine eigene Zeitreise unternommen....

 

Die Straße von der Burg ins "Zentrum" von Cahir, ein kleines, uriges Städtchen inmitten von Irland.....

 

Eine Gedenkstätte ...

 

Unsere Jungs....

 

Blick zurück auf die Burg....

 

Hat uns Papa Kindersegen da was verschwiegen ;-) ?

 

Und noch ein paar Eindrücke von Cahir.....

 

Groß war das Städtchen nicht, wir sind schnell durchgelaufen....

 

Kurz vor Abfahrt waren wir dann noch mal im angrenzenden Park zur Burg...

 

 

Auf der Rückfahrt nach Youghal.....

...sind wir dann nochmal mitten durchs wilde Irland gefahren - ein wenig abseits der Hauptstrecke...

 

Und wurden mit solchen Ausblicken belohnt.....

 

Müde und geschafft vom Tag hat Nils dann endlich mal mit Corinna gekuschelt....

 

Weiter geht´s mit Teil 4