Lars Weihnachten 2005

Nachdem sich unser tanzender Weihnachtsmann wirklich Mühe gegeben hatte, noch lieber zu sein, als er es ja eh schon ist, war die Freude entsprechend groß, als tatsächlich sein Herzenswunsch vom Christkind erfüllt wurde. Aber seht selbst:

 

Unser Monstrum von Baum. Lars durfte aussuchen und ich muss sagen, er hat Geschmack und schön isser geworden, aber nächstes Jahr gibt´s wieder ne Nummer kleiner. Grade mal 45 cm sind´s noch bis zur Decke und wir wohnen in einem Altbau mit 3m-hohen Decken.

Ich hätte gerne die staunenden und strahlenden Augen von Lars festgehalten, als er reinkam und den leuchtenden Tannenbaum erblickte, aber ich war nicht schnell genug. Er hatte sich ganz schnell gefangen, drehte sich um und *knips machte die Kamera endlich* machte die mit einem fröhlichen "Tschüs" die Wohnzimmer für die nachfolgenden Omis, Opas und Onkel wieder zu.

 

Dann hat er sich ohne Umschweife ein "Päckchen" gepackt und fing an auszupacken. Sein Gesicht hättet ihr mal sehen sollen, als ich ihn darauf ansprach, ob er denn sicher wäre, dass das sein sei.

 

Es war sein heißgeliebtes und heißgewünschtes Containerschiff, welches das Christkind da unter den Baum gelegt hat....

 

....und das Mami und Papi dann auch zusammenbauen durften. War auch gar nicht so schlecht, dass man erst mal was zusammenbauen musste, bevor es ans nächste Packerl ging. So konnte Miniritter Lars erstmal "verdauen"...

 

Die Freude ist unübersehbar.....

 

...und es wurde auch nicht mehr aus der Hand gegeben.......

 

....der heißgeliebte Onkel "darf" den Kran zusammenbauen...

 

Oooh! Noch ein Päckchen....

 

Das ist das schönste für mich an Weihnachten: Unser Kind, dass sich so einfach freuen kann und dabei übers ganze Gesicht strahlt.

 

Lars verteilt seine gebastelten Teelichthalter an Omis, Opis und Onkel.

 

Weihnachtslieder hat er sogar freiwillig zum besten gegeben und ich muss neidvoll gestehen, dass Lars mehr Text kann als ich. Nämlich von jedem Lied (Oh Tannenbaum, Alle Jahre wieder und Kling, Glöckchen, Klingelingeling) die erste Strophe komplett.

 

Das Christkind hat die KiKA-Tanzalarm-CD unter den Baum gelegt, welche genauestens studiert wurde und sofort gehört werden musste.

 

"verstecken spielen"

 

Das Schiff wurde natürlich mit ins Land der Träume genommen.

 

Und so fand ich unseren Sohn am nächsten Morgen, als ich aufwachte - spielend am Küchentisch. Normalerweise weckt er mich und möchte Kakao...muss ich mehr sagen?

 

Am ersten Weihnachtstag bei Omi hat das Christkind noch etwas unter den Baum gelegt.

 

Nu kann ich endlich wie Mami Musik machen.

 

voll konzentriert

...dreimal dürft ihr raten, wovon ich dann am nächsten Morgen wach wurde....

So, das war ein kleiner Auszug von Lars Weihnachten 2005. Es war ein unheimlich ruhiges, schönes und harmonisches Fest mit Eltern, Schwiegereltern und Geschwistern auf einen "Haufen" und ich danke allen dafür.

In diesem Sinne nochmal:

Fröööööhliche Weihnachten!

Home