Lars fünfter Geburtstag

Fünf! Ja, fünf isser geworden. Manchmal ist mir, als wäre es erst gestern gewesen, dass ich dieses Minimenschlein im Arm hatte und nu hat er seinen fünften Geburtstag gefeiert.

Einen Ritterburgkuchen hat er sich gewünscht..."mit der Form, die Du geschickt bekommen hast, Mami" . Mami war sogar dankbar dafür, denn so hatte sie viel Arbeit gespart. Den Kuchen hat er im übrigen unbedingt selbst backen wollen - vom Krümel natürlich genau beobachtet.

....

So sah der Geburtstagstisch aus...

...bevor sich ein verschlafener Lars drauf stürzte...

Kerzen auspusten ist "Pflicht" bevor....

....es an die Geschenke geht....

Puuuuh, Mami, eigentlich bin ich ja noch müde...

"Spoooongiiiiiii" - "Mamiiiiii, deeeeen hab ich mir schon laaaaange gewünscht" - So oder so ähnlich, mal mehr mal weniger laut, mal mit "booaaaah" oder "ooooooh tooooollllll"  wurde übrigens jedes Geschenk aufgemacht.

Selbstverständlich wurde ein Stück Geburtstagkuchen zum Frühstück verputzt.

Versunken in seiner Dinowelt....

Papi kam dann auch nach Hause....

...und der Krümel nutzte jeden unbeobachteten Moment an die neuen so wahnsinnig interessanten Dinge zu kommen. Wahnsinn wie groß er schon ist, nu reicht er schon mit der Hand auf den Tisch....

Aber er durfte auch ganz hochoffiziell mitspielen.

Ein ir(r)er Geburtstagsanruf...

Nachmittags ging es weiter - der ersehnte Vulkan

von Thomas & Friends ein Nachtlicht,

welches gleichzeitig eine Taschenlampe ist - da strahlte einer!

Kuchen anschneiden...

Nils nutzte jede Gelegenheit.....

z.B. wenn das neue Spiel ausprobiert wird.

Für KiGa-Feier hat Lars sich Muffins gewünscht mit Smartie-Gesichtern drauf.

Da sitzt er, der kleine Geburtstagskönig.

Und das ist der Geburtstagstisch im KiGa -

ist die selbstgemachte Ritterkarte nicht toll?

Zuhause wartete dann noch Post aus Irland ...

Dem kleinen Bruder wird "vorgelesen", wer die Lok ist...

Und nochmal unsere beiden Strahlemänner!

Am Freitag kommt dann noch der Kindergeburtstag - Piratenparty mit Schatzsuche - dem wird noch entgegengefiebert.