Lars Geburtstag

8 ist er dieses Jahr geworden.

8 wunderbare Jahre, die wir den Tiger schon auf seinem Lebensweg begleiten durften.

Der Geburtstagstisch

 

Die beiden Kuchen, die er sich gewünscht hat. Rechts für die Schule, links für zuhause.

 

Endlich Geburtstag. Tage davor war er schon aufgeregt.

 

"Wow Mami, mit Harrys Zauberstab."

 

Fast alle auf einmal hat er geschafft.

 

Einer der Wünsche die erfüllt wurden, damit sein Kostüm komplett wird.

 

Zwar nicht der eigentlich gewünschte, aber ein guter Ersatz - ein Do-it-yourself-Zauberstab. Der ´richtige´ ist noch unterwegs.

 

Nur noch die Spitze aufschrauben...

 

Fertig! "Expelliamus!" - oder so ähnlich.

 

"Examuuusss!" zaubert der Kobold immer.

 

Hier ist noch eins!

 

Drin war ein weiterer Teil seiner Wünsche...

 

Schnell noch ein bisschen zaubern, bevor es zur Schule geht. Und nein, der Kobold ist nicht müde, nicht, wenn man morgens um kurz nach fünf schon aufsteht...

 

Noch schnell den Kuchen anschneiden...

 

Das erste Stück wird vom Kobold vernichtet.

 

Anprobe - Passt! Fehlt nur noch das Hemd und der Schuljumper.

 

Nachmittags haben wir dann noch ein bisschen gefeiert.

Klar, dass Omas, Opas und Co. auch Päckchen im Gepäck hatten.

Mit weiteren erfüllten Wünschen :-) .

 

Der Kobold soll auch nicht ganz leer ausgehen - seht ihr den Blick vom Tiger? ;-)

 

Yeah - die Hütte von Hagrid!

 

Geburtstagstelefonate - hier grad mit Irland...

 

Warum an den Tisch setzen, wenn es auf dem Boden so viel gemütlicher ist...

 

Na wer spielt denn da?!

 

Guck Opa, so geht das!

 

Dem anderen Opa wird auch erklärt, wie man spielt...

 

....damit er dem anderen wieder helfen kann....Herrlich, wenn Opas zu Kindern werden :-)

 

-ohne Worte-

 

Omi baut mit Lars eines der Geschenke zusammen.

 

"Iiiiich?! Ich turn doch nicht auf der Leiter!"

 

Eine Tüte voll Magie hat Omi Gabi mitgebracht.

 

Cool!

 

Schon mal gucken, was auf dem nächsten Wunschzettel steht.

 

Glücklich isser!

 

Jedes Geschenk war ein Volltreffer!

 

Und auch hier geht der Kobold nicht leer aus ;-)

 

Die Großtante war dann so mutig das Spiel mit den Zauberbohnen zu spielen - das Risiko, eine mit schlechtem Geschmack zu bekommen, lag bei 50 %.

 

Alles verzaubern der Bohnen half nix *grins* Das Gesicht spricht Bände!

 

-ohne Worte-

 

Jetzt fehlt nur noch der Schulpulli und der richtige Zauberstab, dann ist es komplett.

 

Wir zwei...

 

Und dann wurde der größte Herzenswunsch erfüllt!

Die Kammer des Schreckens....

 

Highlight war dann die Schreibfeder mit Zukunftstinte! Einmal zeigen, wie man damit umgeht. Von Andreas....

 

...und von Mami

 

Für einen Schreibanfänger mit Feder hat er das superklasse gemacht, weder zu dolle aufgedrückt....

...noch zu tief eingetaucht ins Fässchen.

 

Dem Kobold haben wir dann auch noch eine Schreibfeder gebastelt.

 

Stolz und glücklich hat er mit Omi geflirtet...

 

...während Papa und Sohn den größten erfüllten Wunsch aufgebaut haben.

 

Home