Baby-o-Meter von Baby-o-Meter.de

 

Schon 8 mm groß!

----------------------------------------------------------------

Knapp 26 mm - in anderthalb Wochen um das dreifache gewachsen - Wahnsinn!

-----------------------------------------------------------

In drei Wochen um mehr als das Doppelte gewachsen. Der Doc hat eine SSl von 56 mm gemessen.

Allerdings wird ja gerade gemessen ohne die Krümmung des Rückens, also dürfte Krümel ausgestreckt länger sein und die Beine, die sind ja auch noch dran.

Nackentransparenz mit 1,35 mm total unauffällig und auch sonst alles da wo es hingehört. *freu*

-------------------------------------------------------------------------------

Ich war beim "Partner"-Doc der Gemeinschaftspraxis, in die mein Doc seit Juli eingestiegen ist. Dieser ist ebenfalls supernett und hat zudem noch ein 3D-Ultraschall, welches er mit auch gezeigt hat, nachdem er mit dem normalen Ultraschall alles "kontrolliert" hat. Es ist immer noch alles dran, ist alles zeitgerecht entwickelt. Nach der Gesamtgröße hab ich gar nicht gefragt, aber das Köpfchen hat 13 cm Umfang. Das ist genau Golfballgröße. Zum guten Schluss hat er mir dann noch ein 3D-Bild mitgegeben, auf dem man ohne Erklärung noch nicht wirklich viel erkennen kann. Das liegt u.a. auch daran, dass Krümel noch nicht genug Speck auf den Rippen hat und sich immer weggedreht ha - nicht ohne uns vorher zuzuwinken

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wieder war ich beim "Partner-Doc". Dieses Mal stand das 2. Screening an, das um die 20. Schwangerschaftswoche herum gemacht wird. Wahrscheinlich hätte "mein" Doc seinen Partner eh gebeten dies durchzuführen, weil er das modernste Gerät hat. Ich hab dann so nebenbei erfahren, dass er wohl der einzige Doc in Düsseldorf ist neben dem Praenatal-Zentrum und der Diakonie, der dieses Ultraschallgerät besitzt. Was ich bzw. wir bei diesem großen Ultraschall zu sehen bekommen haben, war umwerfend und zugleich auch ein bißchen erschreckend - erschreckend nicht, weil mit Krümel etwas nicht in Ordnung ist, sondern weil man so unglaublich viel sehen kann, also positiv erschreckend. Jedenfalls ist alles in bester Ordnung. Jedes Organ ist da wo es hingehört und funktioniert so wie es funktionieren sollte, nichts fehlt. Krümel ist zudem zeitgerecht entwickelt, sehr beweglich und aktiv. Außerdem lag Krümel so günstig, dass der Doc zwischendurch auf 3D bzw. 4D-Realtime umschalten konnte und wir so faszinierende Bilder gesehen haben. Die schönsten hat er mit ausgedruckt. Eines davon seht ihr oben. Und einen Fuß hat er noch "eingefangen". Der Kopfumfang ist seit dem letzten Mal um fast 3 cm gewachsen und Krümel ist insgesamt geschätzt 16 cm lang, wobei dies ein reiner Schätzwert ist und sowohl nach unten, eher aber nach oben abweichen kann. Ich bin sooo glücklich dass alles in Ordnung ist. Lars´ Augen haben beim Anblick der "Fotos" geleuchtet und meinte: "Mami, ich hab das Baby sooooo lieb!"

So und nu zeig ich noch das "Fuß-Foto" :

Wahnsinn, ich hab schon Halbzeit um - die Zeit rast unglaublich schnell.

--------------------------------------------------------------------

Zwischendurch gibt es eine VU der besonderen Art

--------------------------------------------------------------------

27+6 SSW

Waaaaaahnsinn, was sich in den letzten 7 Wochen getan hat. Richtig Speck hat der Kobold angesetzt. Verschlafen war er heute auch. Das CTG war dem Doc zu "ruhig" - also noch mal mit "Bauchschüttel-Wecken"...."Na also, geht doch" meinte der Doc und war zufrieden. 

Beim anschließenden Ultraschall ist u.a. obiges Bild entstanden . Papa und der große Bruder waren mit und beide waren gleichermaßen fasziniert. 

Kurzum: Alles dran, alles in Ordnung und absolut zeitgerecht entwickelt. 1.100 g wiegt er schon und ist etwa 25 cm lang, wobei die Länge nur geschätzt ist und nach oben und unten variieren kann. 

Als ich dann scherzhaft noch so nebenbei erwähnte, ob er sich denn sicher sei, was das Geschlecht betrifft, weil eine Freundin das Gegenteil gependelt hätte, meinte er nur "Moment"....grinste schließlich und "schoss" dieses Foto :

-------------------------------------------------------------------------

Mal eine ganz andere "Geburtstechnik"

-------------------------------------------------------------

Mittlerweile hatte ich meinen letzten Arbeitstag, bin von den Kollegen gaaaanz lieb verabschiedet worden und seit dem 10.02. 2007 offiziell in Mutterschutz.

6 Wochen sind es also jetzt noch bis zum errechneten ET. Mann, wie die Zeit gerannt ist. Bei der letzten VU war auch alles in Ordnung, Krümel Kobold, der nu auch seinen Namen hat, ist immer noch zeitgerecht entwickelt, der Dopplerschall war super in Ordnung, nur versteckt hat er sich. Der Doc hätte uns gerne nochmal ein neues 3D-Bild gegönnt, aber Krümel musste sich ja "verstecken" und die Arme und Hände vors Gesicht legen - so ein Schlingel.

------------------------------------------------------------------------

Bauchkunst

Lars dufte Mami´s Bauch verschönern...

--------------------------------------------------------------------------

Der Geburtsbericht folgt später irgendwann.....

Nils ist da!