Zoo Duisburg

Omis erster Urlaubstag, der letzte Tag vor der Einschulung, perfektes Wetter , perfekt für einen Tag im Zoo.

 

Ooooohohoooo, Elefanten, diiiiieee sind aber groß. Richtige echte, große Elefanten. Nils ist ein Elefanten-Kind, er liebt diese Tiere über alles. Als er sie nun in Lebensgröße vor sich hatte, hatte er riesengroße staunende, strahlende Augen. Klar, dass er den gesamten Tag über immer wieder nach den "Röööh, ja? Ich Töörööööh, ja?"  fragte.

 

Da Omi guck, daaaa ist er wieder, der groooooße Elefant.

 

Aber auch kleine sehr possierliche Tiere gibt es da.

 

Nils hat Spaß im Dephinarium - auch wenn er gefühlte tausend Mal nach seinen Dickhäutern gefragt hat.

 

Da erreichte das Wasser ihn noch nicht....

 

Hmmmm, ob man wirklich so nass wird hier in der ersten Reihe?

 

Wir haben ihn gewarnt, er wollte trotzdem vorne sitzen bleiben....

 

 

 

Na? Wer flüchtet denn da....

 

ein bisschen nass.....

 

.....aber glücklich!

 

Diese possierlichen Äffchen tobten frei im Affenhaus herum.

 

Bei den Gorillas gab es auch Nachwuchs

 

Dieser Löwe hier war besonders gefäääääährlich.

 

Dass Omi den ganzen Tag Zeit hatte, war wohl das Beste an dem Tag.

 

Zurück aus dem Streichelzoo...

 

Unser Klettermax nutzt jede (!) Gelegenheit, aber auch jede irgendwie, irgendwo rumzuklettern.

 

Keine Schönheit, aber dennoch faszinierend.

 

Und diese niedlichen, possierlichen Tiere sind Raubtiere, richtige Raubtiere - das war irgendwie "unerwartet"

 

Bizarre Bäume gibt es....

 

Dieses Erdmännchen ist nicht gefährlich

 

Auf dem Spielplatz wurde noch ausgiebig getobt und geschaukelt, bevor wir uns wieder Richtung Ausgang aufgemacht haben.

 

Letzte Station vorm Ausgang war das Elefantenhaus, bei den Dickhäutern mit den großen Ohren, in dem wir solange blieben, bis wir "rausgeschmissen" wurden.

 

 

Home