Lars´ erster Schultag

Am 18.08.2009 war es soweit, unser Großer wurde eingeschult. Eine Mischung aus Wehmut, Neugier, Angst und Vorfreude macht sich schon die Tage davor bemerkbar. Vor lauter Aufregung konnte der Große den Abend davor nicht so richtig einschlafen, der Krümel ebenso wenig. Als die beiden endlich im Land der Träume waren, hat Mami noch den Schultütenkuchen gemacht.

 

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen.

Unsere Zwei sind abmarschbereit.

 

Auf dem Weg zur Schule...

 

links gucken, rechts gucken, noch mal links gucken....

 

der Krümel war mindestens genauso stolz auf seine Tüte wie der Große.

 

Spannung in den ersten drei Reihen der Aula - was wohl da auf uns zukommt in der nächsten Zeit ?

 

Aufmerksam und gebannt lauscht er dem Geschehen...

 

Dann endlich, nachdem u.a. die dritten Klassen ein Willkommenslied gesungen haben, die Akrobatik-Gruppe etwas vorgeführt hat, werden die Kinder in ihre Klassen aufgeteilt und bekommen die "I-Dötzchen-Mütze"

Und dann geht es gemeinsam zur ersten Unterrichtsstunde....

 

Ganz stolz maschiert er los.....

Und während Lars die erste Stunde Unterricht hat.....

vernascht Nils in der OGS die Kekse....

 

Omi und ...

Opas probieren, wie es sich mit Schultüte anfühlt.

 

Unser Großer auf seinem Platz im Klassenraum...er fand es toll und freut sich auf die Schulzeit...

 

Danach haben wir noch die Einschulungsbilder auf der Terrasse der OGS gemacht:

Zwischendurch durften die beiden dann noch ihre Tüten auspacken....

die Freude ist unübersehbar.....

...bevor wir noch Fotos von uns allen gemacht haben.

 

Papi mit Tüte und Ranzen.

 

Jetzt bin ich endlich ein Schulkind - Cool!

 

Daheim wurden erst einmal die ersten Hausaufgaben erledigt....

 

Später im Lokal hat Nils das Essen verschlafen....

 

....während der Große erste Leseübungen machte.

 

Und zuhause wurde nachmittags dann der Kuchen angeschnitten und verputzt.

 

Schön war der Tag - rundherum gelungen und schön mit ganz viel Spaß und Lachen.

 

Zum Abschluss möchte ich gerne die Worte einer ganz lieben Freundin zitieren, die ich sehr passend finde:

"Lieber Lars, Du gehst nun einen neuen Weg, den Schulweg. Es lohnt sich diesen Weg zu gehen. Wohin er Dich führt, kannst Du nur allein herausfinden...."

 

Wir wünschen Dir eine tolle Schulzeit mit viel Spaß beim Lernen.

 

 

HOME