Ostern 2009

Ostern wurde schon im Kindergarten mit einer gaaaanz tollen Osterfeier "eingeläutet". Erst gab es selbstgebackenen Kuchen, Kaffee, Kakao oder Saft und Wasser, danach haben ein paar Kinder ein Frühlingsstück aufgeführt und dann kam auch noch der Osterhase zu Besuch und hat jedem Kind ein Osterkörbchen mitgebracht. Schön wars mal wieder - wie immer und bei dem Lied "Stups der kleine Osterhase" beschlich Mami ein bisschen Wehmut, gleichzeitig auch Freude - war es doch das letzte Osterfest für Lars im Kindergarten, ab nächstem Jahr wird er "nur noch" als Geschwisterkind dabei sein. Lang ist es nicht mehr bis zu einem neuen Lebensabschnitt für unseren Großen......

 

hhhmmmmm -. lecker der Kuchen, Mami...

 

Der "Osterhase" oder "Häsin" in dem Fall - die Kinder haben recht schnell die Leiterin des Kindergartens erkannt ;-)

 

Boah, Papi, was da alles drin ist....

 

*strahlende Kinderaugen*

 

der Schelm hat gleich die Oster-lachgummis verputzt.

 

Müde aber glücklich waren die zwei abends auf der Couch - nicht ohne, dass Lars noch beim Einschlafen später bemerkte, dass sie ja nur noch vier mal schlafen müssten, bis der Osterhase die Eier bei uns verstecken würde....

 

Ostersamstag haben wir dem Osterhasen geholfen und Eier verschönert.

Spaß hatten beide....

Nils wollte immer und immer wieder die Eier in den Farben baden - so kamen dann ganz eigentümliche Färbungen zustande.

 

Mamis Osterhasen-Helferlein....

..............................................................................

Kaum abwarten und unbedingt noch vor dem Frühstück, noch fast im Schlafi.....

....wurden die Eier gesucht......

 

...und gefunden....

 

Mami, da ist noch eines....

 

Ganz viele haben wir schon......

 

eins noch.....

 

Da hat doch der Osterhase einen richtigen echten Golfschläger versteckt beim Nest....

 

...und Flugzeuge von Thomas der Lok - Jeremy heißt das.

 

ein Teil der "Ausbeute"

 

wovon natürlich sofort das eine oder andere beim Frühstück vernichtet wurde.

 

Home