Unser Osterausflug

führte uns Karfreitag bei dem schönen Wetter nach Kommern in die Eifel ins dortige Freilichtmuseum....

 

Nils konnte mit den alten Gebäuden noch nicht viel anfangen, hatte aber trotzdem Spaß....

 

Lars hingegen war schon mächtig interessiert und stellte gefühlte zehntausend Fragen...

 

Üben für den "Ernst des Lebens" ab August

 

So haben die also rechnen gelernt früher und im Prinzip lernt man ja heute noch so.

 

Mami - ausnahmsweise mal vor der Kamera

 

ein typischer Lars....

 

und ein typischer Nils....

 

"Komm Papi, ich helf Dir mal"

 

-ohne Worte-

 

In einem Gebäude war die Ausstellung "Wir Rheinländer

- eine Reise durch die Geschichte des Rheinlandes.

 

Dieses Schaf hatte es Nils besonders angetan - er wollte gar nicht mehr weg. Das Foto hat er auch selbst gemacht. Er rief "Maaaääääh", es drehte den Kopf und er drückte auf den Auslöser. :-)

 

Papi erklärt das Mahlwerk der Mühle.

 

Ganz schön hoch und steil war die Treppe zur Mühle rauf - schwindelerregend hoch...

 

starker großer Mann....

 

und starker kleiner Mann

 

Mit Mami über die Baumstämme balancieren....

 

Viel laufen macht auch müde - unser Großer läßt sich mal ein Stück schieben....

 

Das Größte für beide war jedoch ein Waldstück beim Lokal - während Mami und Papi  sich eine Tasse Kaffee bzw. ein Bierchen gegönnt haben, haben die Zwei sich dort ausgetobt, mit Ästen gebaut und alles Mögliche erkundet.

 

Zum Anschluss bot sich auf dem Weg runter zum Parkplatz diese Aussicht.

Schön war es da und wir werden sich noch einmal dort hin fahren - Danke Paps für den Tip!

 

Home