Kinsale (unser "Wandertag")

Am zweiten Tag fragte Der Herr des Hauses Kindersegen, was wir denn gerne machen würden. Wir äußerten den Wunsch ans Meer zu wollen. Wenn man schon mal so nah am Meer sei, dann möchte man dieses auch sehen. Gesagt - getan - Kinder eingepackt und los gings:

Da wir erst am späten Vormittag losgezogen sind und wir in Cork noch umsteigen mussten, ist Miniritter Lars auf dem Weg dorthin während des Wartens auf den nächsten Bus mal eben auf Papas Arm eingeschlafen und hat die gesamte Busfahrt nach Kinsale verschlafen.

Erster Eindruck: ein wunderschöner "Fischerort" mit seinem kleinen Jachthafen, der Bucht . . .

.die Sonne tat ihr übriges zur Stimmung dazu.

Man folge Mr. Kindersegen "Da geht´s lang".......

. . . immer an der Bucht entlang bis "ich glaube der Weg ist weiter als ich dachte . . . sollen wir nicht erst was essen gehen?" wir umgedreht haben und auf dem Rückweg auf diesen netten Herrn gestoßen sind:

Wir hatten sichtlich unseren Spaß und der Fischer Glück aus Stein zu sein.

Im Ort Kinsale selber auf der Suche nach einer geeigneten Lokalität um "Fish and Chips" zu essen - man sollte es mal probiert haben - sieht man so einiges in dem malerischen Ort . . .

Kleine Türen neben großen Männern . . .

enge Strassen . . .

Pubs, in denen manchmal Livemusik gespielt wird . . .

Frisch gestärkt machten wir uns dann auf um die andere Seite der Bucht zu "erklimmen":

"Boah Papa, das sind aber riesige Fische da im Wasser"

Schon etwas höher gelegen konnten wir zwischen Häusern immer mal wieder einen Blick auf die . . .

. . . wunderschöne Bucht werfen um ganz oben mit diesen Panoramablick belohnt zu werden:

Man beachte: Ganz rechts unten sind wir zuerst entlang spaziert

und da links zu der Festung wollen wir hin . . .

Weiter geht´s . . . <---hier klicken